Archiv: Rezensionen zu Literatur und Film

Donnerstag, 24. März 2011

Kleine Änderungen

Da ich so unkreativ bin wie ein Wildschwein (falls diese es überhaupt sind), habe ich beinahe die komplette Nacht nach Templates (Designs) für Blogger Blogs gesucht. Auf zahlreichen Seiten wurde ich letztendlich fündig. Von Protz bis Kitsch war alles dabei. Sollte ich mich für das stylische, klischeehafte Ferrari Design entscheiden (wo ich doch nichts mit Autos am Hut habe), oder vielleicht sogar das Girlie Design mit Hello Kitty Figuren? Was ich wollte war jedoch einfach ein schlichtes, aber dennoch optisch ansprechendes Design.

Als ich schließlich fündig wurde stellten sich mir die wahren Schwierigkeiten in den Weg. Die einen waren nicht kompatibel, andere waren mit penetranter Werbung versehen die man auch in der HTML Option nicht löschen konnte. Oder ich bin einfach zu unwissend (was ich eindeutig bin) und ich habe gar keine Ahnung wie man den HTML Code korrekt bearbeitet. Bei anderen Designs fehlten dann auch noch wichtige Widgets von denen ich mich nicht trennen wollte. Beinahe hätte ich meinen kompletten Blog ruiniert.

Ich habe also die ganze Nacht an etwas gearbeitet nur um am Ende wieder den Anfang erreicht zu haben. Und wisst ihr was? Ich konnte mich von vornherein nicht von meinem geliebten, schlichten, Standard Design trennen. Viel neues gibt es nun nicht zu bestaunen. Ich habe ein paar Kategorien umgestellt, und um es etwas komfortabler zu gestalten sind nun auch vergangene Artikel direkt auf der Startseite anwählbar.

Ich bleibe also weiter handwerklich unbegabt. Dafür bin ich nun um eine weitere Erfahrung reicher. Dafür bleibt es aber zumindest gemütlich hier am Strand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen